SUP mit dem Team

Erlebnisse

6 - 25 Personen

3 h

Einsteiger

12-15 Jahre

39€

Erwachsene

Verschiedene Termine online buchbar

Unser Riesen-SUP für bis zu 10 Personen nennt sich "Beast". Und genau das ist es auch. Aber auch ein Mega-Spass und Teil unsers SUP-Programms für Gruppen. Drei Stunden entspanntes, aktionsgeladenes und feuchtes Vergnügen für abenteuerlustige Teams.

Ablauf

Das Programm ist grob in drei Teile geteilt. Die erste Stunde verbringen wir mit einer Einführung in's SUPen und den ersten Paddelschritten. Das ist alles schnell gelernt und in der zweiten Stunde können wir bereits zu einer kleinen Tour auf dem See starten. Den Abschluss bildet ein Ritt auf unserem "Beast" dem Team-SUP. Da bleibt dann garantiert kein Auge trocken. Wobei der letzte Teil alternativ ist! Wer gerne noch ein weiteres Stündchen auf dem See weiter cruised, der kann das selbstverständlich tun.

Termine und Startzeiten

Grundsätzlich ist dieses Programm täglich buchbar. Zeitlich sind wir ebenfalls sehr flexibel, da passen wir uns gerne Euren Wünschen an. Bitte denkt daran, dass es an den Wochenenden im Hochsommer recht voll werden kann und es dann Sinn machen kann, etwas früher oder später zu starten.

Wissenswertes

Die Anfahrt zu uns kann mit dem eigenen PKW, dem Reisebus oder der Bahn erfolgen. Wir haben Parkplätze direkt vor Ort und zum Bahnhof sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Wir werden übrigens im Stundentakt von Freiburg über Titisee angefahren. Mit dem Bus könnt Ihr nicht ganz bis zu uns an die Kanustation fahren, die Details für den Fahrer bitte nach erfolgter Buchung abfragen.

Bitte beachten:

  • an diesem Programm können nur Schwimmer teilnehmen
  • es besteht Schwimmwestenpflicht
  • trockene Füsse können nicht garantiert werden
  • kombinierbar mit der klassischen Kanutour

Essen & Trinken

Getränke und Eis sind bei uns immer am Start und immer gekühlt und in großen Mengen vorrätig. Die Location am Seeweg bietet auch ausreichend Platz und eine tolle Atmosphäre für einen entspannten Ausklang. Gruppen die sich bei uns mit Getränken versorgen, bekommen eine Kühltasche kostenfrei mit dazu.

Wer unterwegs lunchen will, dem empfehlen wir die Vesperstube Unterkrummenhof auf der anderen Seeseite. Dort kann man bequem anlegen und essen. Der Hof bietet Schwarzwälder Vesper und viele andere lokale Leckereien zu vernünftigen Preisen. Bei der Reservierung sind wir gerne behilflich.

Wenn Ihr nach getaner Paddelarbeit grillen möchtet, vermieten wir Euch entweder unseren Grill und Bierbänke vor Ort oder organisieren einen lokalen Caterer, der den kompletten Service übernimmt.

Alternativen und Kombinationen

Unsere Wassersportangebote lassen sich grundsätzlich alle miteinander kombinieren. Bei größeren Gruppen und divergierenden Interessen setzen wir verschiedenen Bootsarten nebeneinander ein. Die Spanne reicht dabei vom Kayak bis zum Kutter. Alternativ können auch Teile der Gruppe zu Fuß unterwegs sein oder mit dem Linienschiff - ein Treffen zum Lunch am Unterkrummenhof wäre aber beispielsweise machbar. Einfach nachfragen, wir machen fast alles möglich!

Das gibt's von uns

  • Guide
  • SUP Boards und Paddel
  • Schwimmwesten
  • wasserdichte Packsäcke

Fragen beantworten wir gerne per Email oder Telefon. Buchungen bitte online über unser System.

Standort

RAFFTAFF

  • Seeweg 2
  • D-79859 Schluchsee

Telefon

  • +49 (0)7656 9889 983