Kutter-Segeln

Erlebnisse

6 - 10 Personen

3h

Einsteiger

12-15 Jahre

48€

Erwachsene

Verschiedene Termine online buchbar

Unser Kutter "Kunigunde" ist einzigartig auf dem Schluchsee! Sie ist 8,50m lang, hat zwei Masten und ist gaffelgetakelt. Sieht also nicht nur alt aus, sondern ist auch noch richtig klassisch zu segeln. Gemütlich, aber mit ordentlich Handarbeit.

An Bord eines Segelschiffes lässt sich der Schluchsee noch einmal ganz anders erleben. Bis zu 10 Personen dürfen mit auf den Kutter und können ganz entspannt oder auch mal flotter einen schönen Schlag über den See segeln. Perfekt für friends & family, Firmenteams oder die Junggesellen*innen-Party.

Ablauf

Von unserer Base aus sind es nur wenige Schritte zum Heimathafen von "Kunigunde". An Bord angekommen zeigt Euch der Skipper die wichtigsten Handgriffe und erklärt kurz und knackig was der Matrose so alles machen darf und kann. Dann geht's auch schon los und je nach Wind-Situation geht es nach rechts oder links auf den See.

Während des Törns sitzt Ihr bequem auf den Bänken längs im Boot oder chillt auf dem Vordeck. Bei Wind dürfen Freiwillige gerne mal ans Ruder. Bei ganz wenig Wind mutiert das Boot dann aber auch schon mal zur Badeplattform mit Snackbar. Wer mag, kann über Bord springen, eine Runde schwimmen und über die Badeleiter wieder zurück in den Kutter klettern. Alles kann, nichts muss - das Leben an Board ist entspannt und hoch flexibel.

Am Ende des Törns und nach erfolgreichem Anlegen, werden die Segel noch gemeinsam verstaut und Kunigunde wieder ready gemacht für den nächsten Ausflug.

Essen & Trinken

Mit leerem Magen segelt und chillt es sich ganz besonders schlecht, deshalb bieten wir für unsere Kutter-Törns ein Getränke- und ein Snack-Paket an.

Extra für diesen Zweck befindet sich in der Schiffsmitte ein Tisch, den wir ausklappen und auf dem wir Snacks- und Getränke seefest servieren können.

Getränke-Paket:
In diesem Paket sind alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke nach Wahl enthalten. Ihr wünscht und wir servieren. Am Ende rechnen wir nach Verbrauch ab. Die Preise entsprechen den Preisen, zu denen wir auch in der Kanustation verkaufen. Grundsätzlich beziehen wir alle Getränke von lokalen Produzenten und Anbietern. Dosen und Einmal-Becher kommen bei uns nicht auf den Kutter. Ein bisschen Stil muss ja auch sein ;-)

Snack-Paket:
Wer unterwegs auch ein bisschen was snacken mag, dem bieten wir verschiedenen Pakete an. Typisch Schwarzwald, mediterran oder süß habt Ihr zur Auswahl. Einfach und rustikal serviert, passend zum Ambiente und zum Anlass.

Für besondere Anlässe und für besondere Aktionen sind wir immer zu haben. Einfach fragen!

Wissenswertes

Die Anfahrt zu uns kann mit dem eigenen PKW, dem Reisebus oder der Bahn erfolgen. Wir haben Parkplätze direkt vor Ort und zum Bahnhof sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Wir werden übrigens im Stundentakt von Freiburg über Titisee angefahren. Mit dem Bus könnt Ihr nicht ganz bis zu uns an die Kanustation fahren, die Details für den Fahrer bitte nach erfolgter Buchung abfragen.

  • ohne Vorerfahrung machbar
  • Action- und Chill-Variante
  • ganz viel Team-Spirit
  • auch als Team-Training buchbar
  • verlängerbar auf 4h

Alternativen und Kombinationen

Unsere Wassersportangebote lassen sich grundsätzlich alle miteinander kombinieren. Bei größeren Gruppen und divergierenden Interessen setzen wir verschiedenen Bootsarten nebeneinander ein. Die Spanne reicht dabei vom Kayak bis zum Stand Up Board. Alternativ können auch Teile der Gruppe zu Fuß unterwegs sein oder mit dem Linienschiff. Einfach nachfragen, wir machen fast alles möglich!

Das gibt's von uns

  • Skipper
  • Kutter "Kunigunde"
  • Getränke (optional)
  • Snacks (optional)

Fragen beantworten wir gerne per Email oder Telefon. Buchungen bitte online über unser System.

Standort

RAFFTAFF

  • Seeweg 2
  • D-79859 Schluchsee

Telefon

  • +49 (0)7656 9889 983